…die manchmal auf Sand gebaut sind!
Zu den drei Säulen des Blechverarbeiters zählen:
➡ die Kundenprobleme, die der Blechverarbeiter löst und damit einen Nutzen bietet,
➡ die Wertschöpfung , um mit sinnvollen Werkzeugen die Kundenprobleme zu lösen, um anschließend höhere Rechnungen zu schreiben, als Kosten entstanden sind,
➡ die Zusammenarbeit im Unternehmen, damit der komplette Workflow schnell und präzise durchgeführt werden kann, ohne De-Motivation durch sinnlose Beschäftigung zu erzeugen.
Doch manchmal ist der Grund, auf dem diese drei Säulen stehen weich und brüchig. Und dann sind es erst einmal andere Fragen, die geklärt werden müssen, bevor es an den Kundenutzen, die Wertschöpfung und die Zusammenarbeit geht:
🔨 Welche Aufgaben oder welche Probleme müssen gelöst werden, bevor sich die Organisation weiterentwickeln kann?
🔨 Ist eine Veränderung wirklich wirklich wirklich gewollt?
🔨 Ziehen Unternehmensverantwortlichen voll mit?
Manchmal muss erst die Basis stabilisiert werden, damit die drei Säulen auf festem Grund stehen.
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