Sorry, aber das mit dem „Waschlappen“ stammt nicht von mir. Es waren die Kollegen, die ihn so bezeichneten.
Und dabei konnte er eigentlich nichts dazu. Er war einfach nur total unorganisiert. Arbeitete völlig chaotisch und ohne Plan. Nichts war dann fertig, wenn es fertig sein sollte. Die Reihenfolge stimmte nie. Ein Termin nach dem anderen ging in die Hose.
Also, was tun?
Wir beide haben uns einfach mal ganz in Ruhe draußen in die Sonne auf eine Bank gesetzt. Und dann die Frage beantwortet:
„Was benötigst Du, damit du schnell, präzise und stressfrei Deine Arbeit in der richtigen Reihenfolge zum richtigen Termin abarbeiten kannst?“
Und das haben wir dann ebenfalls schnell, präzise und stressfrei umgesetzt:
๐ alle zur Bearbeitung verfügbaren Aufträge digital anzeigen
๐ in der optimalen Reihenfolge
๐ mit allen zur Bearbeitung notwendigen technologischen Daten
๐ mit Rückmeldemöglichkeit, was in Bearbeitung ist und was fertig ist
genau auf diesen einen Mitarbeiter zugeschnitten.
Danach fluppte es nur noch so und aus dem Waschlappen wurde ein Schwert!
Achtung! Dies ist kein Plädoyer für die Digitalisierung!
Dies ist ein Plädoyer, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeiters einzugehen und dafür zu sorgen, dass sie und er ihre Arbeit rückfragefrei, konfliktfrei und ohne Wartezeiten durchführen können.
Die Digitalisierung ist dabei nur ein geniales Werkzeug, um De-Motivation zu vermeiden, mehr nicht. Aber auch nicht weniger!
Wie gehen Sie mit solchen Aufgabenstellungen um?
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